TSCHÜSS PASSWORT!
DIE ZUKUNFT DES LOGINS
Kunden, Partner, Mitarbeiter – alle Nutzer müssen sicher und zuverlässig über alle Kanäle erkannt werden. Passwörter reichen nicht mehr, um die wertvollen, digitalen Identitäten vor der gestiegenen Cyberkriminalität zu schützen.
Durch die digitale Transformation kommunizieren zunehmend Markteilnehmer online oder on- und offline.
Der traditionelle Login ist in die Jahre gekommen. Es ist Zeit an der Zeit Passwörtern und lästigen, unkomfortablen und teuren Passwort-Vergessen Prozessen tschüss zu sagen.
Moderne
AUTHENTIFIZIERUNGS
Methoden
TSCHÜSS PASSWORT, HALLO MODERNES LOGIN!
Mittlerweile müssen sich Nutzer unzählige Passwörter und PINs merken. Da das fast unmöglich geworden ist, verwenden Sie regemäßig dieselben Passwörter, natürlich mit mulmigem Gefühl, ändern das Passwort nur leicht ab oder verwenden einfache, leicht zu merkende Kombinationen.
Begeistern Sie Ihren Nutzern mit modernen, passwortlosen Verfahren. Damit schaffen Sie Sicherheit, Komfort und geben Ihren Nutzern ein vertrauensvolles Gefühl.
Jetzt Sales kontaktieren!User Experience
Am Laptop, am Smartphone, Tablet oder Wearables – mit dem passwortlosen Verfahren sind Nutzer schnell identifiziert ohne Tippfehler oder unnötige Passwort-Vergessen-Prozesse. Am bequemsten kombiniert mit Single Sign On.
Sicherheit
Digitale Identitäten sind im Visier von Cyberkriminellen. Unterstützen Sie den Nutzer durch sichere, passwortlose Authentifizierungsverfahren – denn jedes weitere Passwort wird für ihn zur Herausforderung.
Kundenzentriertheit
Um das Nutzerpotential auszuschöpfen, ist es wichtig den Nutzer zu erkennen. Ermöglichen Sie ihm einen komfortablen Login, damit Sie ihn personalisiert, kontextbezogen adressieren können.
TOUCH-ID
Die Touch-ID ist am Markt schon längst bekannt und akzeptiert. Fast jeder Nutzer eines Smartphones hatte bereits einmal Touch-ID für den Zugang zum Smartphone benutzt. Überraschen Sie Ihren Nutzer mit Touch-ID auf Ihren digitalen Kanäle, egal ob Portal oder App.
Gesichtserkennung
Egal, ob über das Smartphone oder die Webcam, durch Gesichtserkennung können Sie Ihre Nutzer sicher und bequem identifizieren.
Time-based one-time Passwort
TOTP (Time-based One-time Password) ist ein temporärer, sechs, oder achstelliger Zugangscode. Basierend auf Uhrzeit und Gerät wird er zur Benutzer-Authentifizierung verwendet. Da er nur zeitweise gültig ist, wird ebenfalls das Schadenpotential reduziert, falls er zum Beispiel durch Phishing in falsche Hände gerät.
Smart-Push
Durch Smart-Push wird eine Push-Benachrichtigung mit einem Authentifizierungscode an das registrierte Mobilgerät des Nutzers gesendet. Durch die korrekte Auswahl des Codes im Anmeldefenster logged sich der Nutzer ein.
-
TOUCH-ID
Die Touch-ID ist am Markt schon längst bekannt und akzeptiert. Fast jeder Nutzer eines Smartphones hatte bereits einmal Touch-ID für den Zugang zum Smartphone benutzt. Überraschen Sie Ihren Nutzer mit Touch-ID auf Ihren digitalen Kanäle, egal ob Portal oder App.
-
Gesichtserkennung
Egal, ob über das Smartphone oder die Webcam, durch Gesichtserkennung können Sie Ihre Nutzer sicher und bequem identifizieren.
-
Time-based one-time Passwort
TOTP (Time-based One-time Password) ist ein temporärer, sechs, oder achstelliger Zugangscode. Basierend auf Uhrzeit und Gerät wird er zur Benutzer-Authentifizierung verwendet. Da er nur zeitweise gültig ist, wird ebenfalls das Schadenpotential reduziert, falls er zum Beispiel durch Phishing in falsche Hände gerät.
-
Smart-Push
Durch Smart-Push wird eine Push-Benachrichtigung mit einem Authentifizierungscode an das registrierte Mobilgerät des Nutzers gesendet. Durch die korrekte Auswahl des Codes im Anmeldefenster logged sich der Nutzer ein.
-
WebAuthn (Fido2)
WebAuthn ist eine sichere und komfortable methode um sich im Webbrowser zu authentifizieren. Hierbei verwendet der Nutzer sein biometrisches Verfahren des Devices. Der Benutzer kann seine Identität beispielsweise per TouchID, Android Fingerprint, Windows Hello oder dem Mac Fingerprintsensor bestätigen.
-
Voice ID (Stimmerkennung)
Durch die cidaas Spracherkennung kann der Nutzer sich bequem per sein Stimmprofils authentifizieren.
-
E-Mail
Anstatt sich Passwörter zu merken, erhält der Nutzer anlassbezogen, bei einem Authentifizierungsevent per E-Mail einen Code. Durch Eingabe dieser Code kann der Nutzer sich authentifizieren.
-
SMS
Bequem per SMS erhält der Nutzer über seine angegebene Mobilfunknummer einen Code, den er im entsprechenden Authentifizierungsfeld eingibt. Damit ist er direkt angemeldet.
-
Back-up code
Über eine Liste von Backup Codes kann sich der Nutzer mit dem nächsten unverwendeten Code authentifizieren.
-
Social Login / Enterprise Identity Provider
Der Nutzer kann sich über einen Identity Provider über dessen Zugangsdaten am Service anmelden.
-
IVR
Über einen Anruf erhält der Nutzer am Telefon per Sprachcomputer einen Code mitgeteilt, den er im Authentifizierungsfeld eingeben kann.
AUTHENTIFIZIERUNGS
Standards
WebAuthn ist der Standard zur bequemen Authentifizierung im Web. Durch WebAuthn können im Browser die Authentifizierungsverfahren des Endgerätes verwendet werden. Dadurch ist es möglich mit den biometrischen Authentifizierungsverfahren des Devices wie TouchID oder Gesichtserkennung den Nutzer einfach und eindeutig zu erkennen. Unter anderem entspricht das der „starken Authentifizierung“ die nach PSD2 gefordert ist. Implizit wird hierbei eine Mehrfaktor-Authentifizierung (MFA) durchgeführt.
FIDOU2F ist der zugrundeliegende Standard von WebAuthn. Mit dem FIDO2-Protokoll und dem Client to Authenticator Protokoll gelingt die starke Authentifizierung über Smart-Cards, Trusted Platform Module oder biometrischen Merkmalen im Web. Dabei werden keine zur Authentifizierung verwendeten Merkmale vom lokalen Endgerät übertragen.
EXTRA SCHUTZ
für sensiblere Bereiche
2-Faktor Authentifizierung
Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA), auch bekannt als Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA), ist zu einem der wichtigsten Werkzeuge für den Schutz von Daten geworden. Entscheidend für eine gelungene Multi-Faktor-Authentifizierung sind die angebotenen Authentifizierungsverfahren und, wann eine anlassbezogene MFA Sinn macht.
Digitale Identitätsprüfung mit KI
Rund um die Uhr, preiswert und privat – mit der digitalen Identitätsprüfung können Nutzer anhand eines Identitätsdokumentes und Gesichtserkennung durch Algorithmen sicher und eindeutig identifiziert werden. Dadurch erreichen Sie eine nutzerfreundliche, starke Authentifizierung, perfekt zum Onboarding, für die digitale Kundenkarte oder für den Vertragsabschluss.
John Tolbert
KuppingerCole Analysts
Karl-Heinz Klein
Head Of E-Business At CAMLOG Vertriebs GmbH
Tobias Baumgart
Director ECommerce Platform Conrad Electronic SE/ Www.conrad.de
Alexander Mietzke
Head Of Digital Technologies Bei REHAU AG + Co
cidaas Free
KOSTENFREI
- 13 Login-Methoden
- 500 Benutzer
- Single Sign-On
- 2-FA
- Inkl. ID Validator
- Forum Support
cidaas essentials
€ 449 / Monat
- 500 Benutzer
- Social Login
- Single Sign-On
- MFA
- Micro-Services
- E-Mail Support
cidaas standard
€ 899 / Monat
- 5000 Benutzer
- Social Login
- Single Sign-On
- MFA
- Micro-Services
- 5 Tage/Woche Support
cidaas PRO
€ 2299 / Monat
- 1.000.000 Benutzer
- Social Login
- Single Sign-On
- MFA
- Micro-Services
- 24/7 Support
cidaas enterprise
preis auf anfrage
- cidaas - zugeschnitten
- auf ihre individuellen
- Anforderungen